Massenentlassung (Personal > Verfahrensdaten)

Auf der Eingabemaske Massenentlassung werden die Angaben gepflegt, die zur Erstellung einer Massenentlassungsanzeige aus GOODinso benötigt werden.

Hinweise zum Ausfüllen der Eingabemaske sowie zu Auswertungen/Ausdrucken:

Dateneingabe Massenentlassung

Zunächst ist im Feld Betriebsstätte durch Anklicken jene Betriebsstätte auszuwählen, für die die Eingaben zur Massenentlassung getätigt werden sollen. Sofern die erforderliche Betriebsstätte nicht auswählbar ist, muss diese über Personal>Verfahrensdaten>Betriebsstätten angelegt werden.

Alle weiteren Felder sind mit den in der Maske geforderten Angaben auszufüllen.

Stehen die Entlassungen unter Vorbehalt  ist das entsprechende Kontrollfeld durch Anklicken zu aktivieren (= es wird ein Haken gesetzt). Sofern in den letzten 30 Tagen Entlassungen vollzogen worden sind, ist das entsprechende Kontrollfeld durch Anklicken zu aktivieren; die Eingabefelder „Datum“ und „Anzahl“ werden dadurch ausfüllbar.

Soll die Abkürzung der Entlassungssperre beantragt werden, ist das entsprechende Kontrollfeld durch Anklicken zu aktivieren (= es wird ein Haken gesetzt); das darunter liegende Textfeld zur Eingabe einer Begründung für die Abkürzung der Entlassungssperre steht zur Eingabe eines Textes zur Verfügung. Ist eine Abkürzung der Entlassungssperre nicht gewünscht, ist das entsprechende Kontrollfeld durch Anklicken zu deaktivieren. Eine Eingabe in das darunter liegende Textfeld ist dann nicht mehr möglich.

Im nächsten Schritt können die oben beschriebenen Eingaben für den nächsten Standort gemacht werden.

Sofern für einen Standort versehentlich Angaben zur Massenentlassung eingegeben wurden, kann der Datensatz gelöscht werden (Menü Start > Löschen > Datensatz löschen). GOODinso öffnet nun ein Dialogfenster, in dem durch Anklicken des entsprechenden Buttons das Löschen des Datensatzes noch einmal bestätigt werden muss.

Nach oben

Auswertungen/Ausdrucke
Über den GOODinso-Druck-Assistenten haben Sie die Möglichkeit, unter der Kategorie Personal die jeweils benötige Massenentlassungsanzeige inkl. Anlagen zu erzeugen:

Personal_Verfahrensdaten_Massenentlassung_Druck

 

Nach oben