Mitarbeiterdaten

Auf der Eingabemaske „Mitarbeiterdaten“ sind allgemeine Angaben zum Beschäftigungsverhältnis und zum Arbeitnehmer zu pflegen.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang das Auswahlfeld Aktiv. welches standardmäßig aktiviert ist. Dieses Feld kann durch einmaliges Anklicken aktiviert bzw. deaktiviert werden. Ist das Feld aktiviert (= wird in diesem Feld ein Haken angezeigt), wird der betreffende Mitarbeiter bei allen Berechnungen und Auswertungen berücksichtigt. Ist das Feld nicht aktiviert (= Feld ist leer), wird für diesen Mitarbeiter keine Berechnung etc. ausgeführt.

Bitte beachten Sie, dass als Kostenstelle nur eine Kostenstelle wählbar ist, die vorher unter Personal > Verfahrensdaten > Maske Kostenstellen eingepflegt wurden. Sofern durch den Anwender keine Kostenstelle eingepflegt wird, setzt GOODinso automatich die Kostenstelle 1 „Allgemein“ ein. Eine Betriebsstätte kann nur dann ausgewählt werden, wenn eine oder mehrere Betriebsstätte(n) unter Personal > Verfahrensdaten > Maske Betriebsstätte eingepflegt wurde(n). Sofern durch den Anwender keine Betriebsstätte eingepflegt wird, setzt GOODinso automatich als Betriebsstätte „Allgemein“ ein.

Im Bereich Bankdaten können die Bankverbindung des Mitarbeiters bzw. die Bankverbindung eines abweichenden Kontoinhabers gepflegt werden. Diese Daten erscheinen später u. a. auf der Mitarbeiterabrechnung und werden zur Erstellung von Zahlungsdateien bei Ausschüttungen benötigt.